Wisst ihr eigentlich, wo der Wilde Westen beginnt?

Wisst ihr eigentlich, wo der Wilde Westen beginnt? Nein?!
Ich verrate es euch: Hier im Katholischen Kindergarten in Ortenburg!
Seit wenigen Wochen sollen dort vier neue Holzpferde in verschiedenen Größen durch die Prärie streifen – wohl waschechte Mustangs. Auf denen können die Kinder aller Gruppen täglich ihre Runden drehen und Ausschau nach Postkutschen halten.

Und wer eine Pause vom Herumstreifen und Spuren lesen braucht, kann sich im neuen Tipi ausruhen und sich spannende Geschichten von Cowboys und Indianern an der Feuerstelle erzählen lassen.

Mitfinanziert wurden diese neuen Spielgeräte, die sich wunderbar in den stetig wachsenden „Kinder-Garten“ einfügen, vom Elternbeirat. Dies konnte nur durch den grandiosen Verkaufserfolg des Kochbuchs „Wos koch ma heid?“ zu Weihnachten realisiert werden. Und dass auch dieses Mal wieder 100% des Erlöses rein den Kindern zugutekommt, kann man jetzt im Fort … äh im Kindergarten St. Alruna bestaunen.

Habt ihr Lust auf Abenteuer? Dann holt schon mal das Lasso raus…

Es heißt, sie ziehen die Bohrmaschine und Wasserwaage schneller als Lucky Luke seinen Revolver:
Herzlichen Dank an das Aufbau-Team Tobi, Moni, Astrid und Andrea!