Nikolaus 2022

Die ersten Schneeflocken lockten am Dienstag, den 6. Dezember 22 die Kindergartenkinder auf die leicht verschneiten Wiesen. Voller Spannung erwarteten die Kinder die Ankunft des Hl. Nikolaus. So manchem Kind stockte kurz der Atem, als der Hl. Mann kam. Mit…

St. Martin 2022

Endlich durfte wieder ein großes St. Martinsfest gefeiert werden. Voller Freude bereiteten sich alle Kinder darauf vor. Zahlreiche Familienangehörige hatten sich im Kindergarten eingefunden und schlossen sich dem langen Laternenumzug, angeführt von den 40 Vorschulkindern und musikalisch begleitet von der…

St. Martin

In Corona-Zeiten ist alles anders: Bei unserer St. Martinsfeier wurde im Garten gefeiert. Hier fand das kleine Rollenspiel statt mit Martinsliedern und Mantelteilung und einer kleinen Andacht zusammen mit Herrn Pfr. Haslberger. Auch auf den Martinszug wurde nicht verzichtet. Begleitet…

Abschlussgottesdienst

Gemeinsam mit allen Eltern, Großeltern und Geschwistern feierten die Vorschulkinder ihren Abschlussgottesdienst. Die Andacht, gestaltet von den Kindern und ihren Erzieherinnen, sowie eine Einzelsegnung der Vorschulkinder und Überreichung der Holzkreuze durch Pfarrer Haslberger bildete den feierlichen und emotionalen Abschluss der…

Übernachtung

Hurra, Hurra, Hurra schon ist die Übernachtung da! Der Höhepunkt unserer Schulanfänger war die Übernachtung im Kindergarten mit dem Personal. Ein spannendes Programm wie Toben im Freien, Abendessen, Puppenbühne und Nachtwanderung zum Generationenpark durfte nicht fehlen. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte und…