St. Martin 2023

Für vollbesetzte Bänke in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt sorgten die Vorschulkinder, die gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Pfarrvikar John Elavunkal den Familiengottesdienst zum diesjährigen Sankt Martins-Fest gestalteten. Nach gemeinsamen Liedern, Gebeten und einem Martinsspiel gingen die Kinder mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden nach draußen und zogen in einem großen Laternenumzug eine Runde um den Kindergarten – gesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Ortenburg. Zurück am Kirchplatz wurden alle vom Elternbeirat mit Würstelsemmeln und Glühwein oder Kinderpunsch versorgt. Schon zuvor am Vormittag hatte der Heilige Martin hoch zu Ross die Kindergartenkinder besucht, sodass sie die Mantelteilung und den Gedanken hinter dem Fest eindrücklich erleben konnten.