Spendenaktion Leng ma zam!

Ein Held ist einer, der tut, was er kann.
Die anderen tun es nicht.

Romain Rolland

Vor wenigen Augenblicken war die Welt für viele Menschen im Westen Deutschlands noch in Ordnung.

Wie jeden Tag …
… sperrten sie hinter sich ihre Haustüre zu und gingen zur Arbeit.
… winkten Mütter und Väter ihren Kindern zum Abschied am Kindergartentor.
… kochten Mamas schnell noch eine Mahlzeit für den Nachwuchs, der hungrig aus der Schule kam.
… mähten Papas den Rasen und pflückten leckere Himbeeren von den Sträuchern.
… besuchten Enkel Oma und Opa um die Ecke auf ein Eis.

Genauso schnell aber wurde ihnen aber alles genommen. Seit jenem Tag Mitte Juli…
… haben manche Menschen keine Haustüre mehr, die sie hinter sich schließen können.
… gibt es für manche Kinder keinen Kindergarten mehr, in dem sie spielen und toben dürfen.
… sind viele Haushalte ohne Strom und ohne fließendes Wasser.
… wurden von der Flut ganze Häuserzeilen davongetragen und Existenzen vernichtet.
… hat diese Katastrophe Vielen geliebte Menschen für immer genommen.

Noch immer sind wir traurig und bestürzt, wenn wir die Bilder aus den Flutgebieten sehen. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass die Naturgewalten so unerbittlich wüten würden und dass so viele Menschen hier in Deutschland dabei ihr Leben verlieren. Nur mit Mitleid ist keinem geholfen!

Wir wollen helfen! Der Elternbeirat möchte handeln, möchte anpacken! Lasst uns alle zu Helden werden, die ihre Augen vor dem Elend anderer nicht verschließen. Lasst uns alle Christen sein, die ihre Mitmenschen in größter Not ein Stück weit tragen. Nur mit Eurer Unterstützung können wir es schaffen, denen zu helfen, die bereits die Verlierer der Corona-Krise waren, hinter denen keine große Lobby steht und keine Branche davon Ge- winne erwirtschaften kann: Kindergartenkindern.

Lasst uns die Kita St. Pius in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Kita St. Johannes der Apostel in Dernau durch eure Spende beim Wiederaufbau unterstützen!

Eure Spende könnt ihr vom 26.07. bis 30.07. in eurer Gruppe abgeben!

Denkt daran: Ein Held ist einer, der tut, was er kann.

Mehr Infos zu den stark beschädigten Kitas unter www.kita-ggmbh-koblenz.de.